Das Vorprogramm 2018

29. April

Literaturlunch der Bücherei am Dorfbach

10.30 Uhr in der Kammgarn Hard

 

5. Mai

Literaturcafe im Löwen um 11 Uhr

Im Rahmen des Mundartmai singt der

Kirchenchor Hard Mundartlieder!

Dazu lesen und erzählen Kurt Jäger und Paul Gmeiner aus der Chronik des Kirchenchors.

 

12. + 19. Mai

Literaturcafe im Löwen um 11 Uhr

Jungautorinnen aus den Schreibwerkstätten von Literatur Vorarlberg präsentieren ihre Arbeiten.


22. Mai

Lesung mit Andreas Wassner "Der kleine Prinz wird erwachsen"

20 Uhr in der Bücherei am Dorfbach

Wie es dem kleinen Prinzen danach erging …

Hast du dich schon einmal gefragt, was aus dem kleinen Prinzen wurde, nachdem er seine Hülle in der Wüste zurückgelassen hatte? Viele Fragen blieben unbeantwortet. Vielleicht hat es sich ja so zugetragen: Einige Zeit, nachdem er die Erde verlassen hatte, kehrte er zurück – viele offene Fragen beschäftigten ihn. Vor allem wollte er herausfinden, wie aus den tollen Kindern oft so seltsame große Leute werden können, die dann gar nichts mehr verstehen. Viele Jahre lang mischte er sich unter die Menschen und erlebte schöne, aber auch schreckliche Dinge, die ihn teilweise sehr verwirrten. Nun war er auf der Suche nach einem Freund, mit dem er seine Erlebnisse teilen und besprechen konnte. Diesen fand er auf einem kleinen Asteroiden …